Rund-um-die-Uhr Notrufzentrale

Qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich 24 Stunden an 365
Tagen im Jahr um Ihre Notfälle, Sorgen und Bedürfnisse.

  • Nimmt alle Anrufe des amicoo CARE 2 entgegen
  • Kompetente und geschulte Mitarbeiter an deutschem Standort
  • Faire Monatspauschale
  • Individueller Notfallplan

Entlastung Angehöriger

Die Notrufzentrale ist ein erweiterter Service zu Ihrem amicoo CARE 2 Gerät. Sie ist ideal für alle, die nicht die Möglichkeit haben oder nicht möchten, dass Familie, Freunde oder Nachbarn einen Notfall-Anruf entgegennehmen und ggf. weitere Hilfe organisieren müssen. Ein Notfall kann zu jeder Tages- vor allem aber auch Nachtzeit passieren. Sehr leicht kann man da einen Notruf verschlafen oder es vergeht lange Zeit bis man am Telefon ist. Und letztendlich ist es auch wichtig - aus der Erfahrung heraus - die Situation vor Ort richtig einzuschätzen. 

Qualifizierte Gesprächspartner

Ein Team aus mehr als 50 qualifizierten Mitarbeitern nimmt rund um die Uhr Anrufe des Hausnotrufgeräts entgegen, klärt die Situation vor Ort und leitet - sofern erforderlich - weitere Schritte ein. Bei einem Anruf wird die Person auf Basis der Rufnummer sofort erkannt und der Ansprechpartner hat alle persönlichen und medizinischen Daten gleich parat. So geht keine wertvolle Zeit verloren. Es kann auch gehandelt werden, wenn eine mündliche Verständigung nicht mehr möglich ist.

12.000 Kunden und 20 Jahre Erfahrung

Um Ihnen größtmögliche Sicherheit zu bieten, arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der mit einem großen Team seit mehr als 20 Jahren mittlerweile tausende Kunden täglich betreut. Dieser arbeitet bereits für zahlreiche Hilfsdienste, Senioreneinrichtungen, Altenheime und Betreutes Wohnen. Es gibt nahezu keine Situation, die noch nicht eingetreten ist. Von dieser Erfahrung und der guten Vernetzung im gesamten Bundesgebiet profitieren Sie. Auch technisch ist alles auf diese Anforderungen ausgelegt: von der Zugangskontrolle bis zur Notstromversorgung und einem intelligenten Telefonnetz so dass kein Anruf verpasst werden kann.


So läuft ein Notruf ab

SOS-Taste drücken
  • SOS-Knopf drei Sekunden gedrückt halten bis eine Vibration zu
    spüren ist und LEDs blinken.
  • Gerät bestätigt Alarmauslösung mit Ansage.
  • Möglichkeit zum Abbruch des Alarms durch Tastendruck.
Alarm-Nachrichten werden versendet
  • Nutzer der amicoo App erhalten eine Push-Benachrichtigung, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
  • Hinterlegte E-Mail Adresse wird benachrichtigt inkl. Google-Maps-Link
    zum Standort.
  • Standort kann auch in der amicoo App jederzeit vom registrierten
    Nutzer nachgesehen werden.
Telefonkette startet automatisch
  • Die Ansage weist darauf hin, dass die erste hinterlegte Rufnummer automatisch gewählt wird. Es ist ein Freizeichen / Besetztzeichen zu hören. 
  • Die Notrufzentrale nimmt den Anruf entgegen und klärt die Situation vor Ort. Diese haben sofort bei Anruf alle Informationen des Betroffenen am Bildschirm parat. Die Unterhaltung ist mit dem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher möglich.
  • Optional kann die Notrufzentrale auch als zweite Rufnummer hinterlegt werden. Diese wird dann nur angerufen, wenn die erste angerufene Nummer das Gespräch nicht annimmt.
Individueller Notfallplan
  • Ist eine Unterhaltung möglich, wird die Situation vor Ort geklärt und notwendige Schritte eingeleitet (Rettungsdienst, Arzt, Benachrichtigung von Angehörigen, ...)
  • Reagiert der Betroffene nicht, wird nach dem individuell und im Vorfeld definierten Notfallplan vorgegangen und in der Regel der Rettungsdienst alarmiert.
  • Haben Sie einen Schlüsseltresor oder einen hinterlegten Schlüssel, erhält der Rettungsdienst diese Information ebenfalls, so dass dieser nicht vor verschlossener Türe steht und wertvolle Zeit verloren geht. 

Flexibel dazu buchen

Sie können die 24/7 Notrufzentrale jederzeit buchen: Entweder gleich mit der Gerätebestellung oder zu jedem späteren Zeitpunkt. Die monatlichen Kosten von 14,90 Euro enthalten die Bereitschaftsgebühr sowie alle Notruftelefonate.