Das Betriebssystem: amicoo LOOP

Damit Ihr amicoo sofort einsatzbereit ist und bleibt, haben wir bereits eine SIM-Karte eingebaut und ein attraktives Angebotspaket geschnürt. 

Alles, was Sie für Telefonie, Ortung und die Einrichtung Ihres amicoo benötigen, stellen wir Ihnen zur Verfügung. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Buchen Sie den amicoo LOOP Tarif bei der Bestellung Ihres Geräts oder später bei der Registrierung. 

Die Download-Links und Zugangsdaten zur App erhalten Sie nach der Registrierung per E-Mail. Wenn Sie den Tarif gleich zusammen mit dem Gerät bestellen, sparen Sie sich bei der Registrierung einige Angaben und können noch schneller starten. 

PREPAID
3 Monate
8,90 € / Monat
30 Gesprächsminuten pro Monat
Unbegrenzte Ortung
amicoo App
Technischer Support
Updates (Firmware/App)
Endet automatisch, einfache Verlängerung
Gesamt: 26,70 €
Bestellung im Rahmen der Registrierung
PREPAID
12 Monate
6,- € / Monat
30 Gesprächsminuten pro Monat
Unbegrenzte Ortung
amicoo App
Technischer Support
Updates (Firmware/App)
Endet automatisch, einfache Verlängerung
Gesamt: 72 €
Bestellung im Rahmen der Registrierung
PREPAID
24 Monate
4,90 € / Monat
30 Gesprächsminuten pro Monat
Unbegrenzte Ortung
amicoo App
Technischer Support
Updates (Firmware/App)
Endet automatisch, einfache Verlängerung
Gesamt: 108 €
Bestellung im Rahmen der Registrierung
ABO
1 Monat
9,90 € / Monat
30 Gesprächsminuten pro Monat
Unbegrenzte Ortung
amicoo App
Technischer Support
Updates (Firmware/App)
Automatische Verlängerung. Monatlich kündbar
9,90 € / Monat
Bestellung im Rahmen der Registrierung

Davon profitieren Sie mit amicoo LOOP

Telefonie

Für Telefonate mit den gespeicherten Rufnummern sind monatlich 30 Gesprächsminuten im Abopreis enthalten. Jede weiter Minute wird mit 0,19 € (inkl. MwSt.) berechnet. Eingehende Telefonate sind unbegrenzt. In Deutschland nutzen wir die Netze von Telekom, Vodafone und O2 - das Gerät wählt jeweils automatisch das beste verfügbare Netz. In Österreich nutzen wir Hutchison 3G, T-Mobile und A1.  Weitere Länder und Netze siehe Netzabdeckung.

Daten-Flatrate

Die amicoo Geräte sind nahezu dauerhaft mit dem Internet verbunden um Daten mit der amicoo App auszutauschen (z.B. Position, Akkustand, Einstellungen). Dies können Sie monatlich unbegrenzt nutzen. Die Ortung funktioniert in nahezu allen Ländern Europas (Details siehe Netzabdeckung). Es fallen im Ausland keine zusätzlichen Gebühren dafür an. 

Apps

Die Apps sind die Kommandozentrale für amicoo Geräte: Sie können diese einstellen, die Position auf einer Karte sehen und mit einem Klick das Gerät anrufen. Alle Meldungen der Geräte (z.B. Akku-Alarm) werden als Push-Nachricht gesendet. Die Apps können auf beliebig vielen Smartphones installiert werden - dabei haben alle Nutzer für ein Gerät die gleichen Login-Daten. Pro Nutzer können mehrere Geräte administriert werden.

Support

amicoo Geräte und Software sind einfach einzurichten und für den Dauerbetrieb ausgelegt. Sollten dennoch Fragen oder technische Probleme auftauchen findet unser Support sicher schnell eine passende Antwort und Lösung. Abonnenten können uns dafür eine Nachricht senden, einen Rückruf buchen oder auf die Mailbox sprechen. 

Sie haben noch mehr Vorteile

Keine Einrichtungsgebühr

Keine zusätzlichen Gebühren oder versteckten Kosten. Sie bezahlen nur die Kosten des Abonnements und ggf. weitere Telefonminuten, falls Sie länger als 30 Minuten pro Monat mit dem amicoo telefonieren. 

Beste Netzabdeckung

Das amicoo wählt sich immer in das beste verfügbare Netz ein. In Deutschland stehen uns die Netze von Telekom, Vodafone und O2 zur Verfügung ... und viele weitere in ganz Europa. Dadurch hat das amicoo fast immer "Netz".

Keine technische Einrichtung

Sie haben keinen Aufwand einen Anbieter und den besten Tarif zu wählen. Auch eine SIM-Karte müssen Sie nicht einbauen. Technische Einstellungen (wie z.B. der APN) entfallen und Sie sparen sich das Identverfahren bei der Aktivierung der SIM-Karte. 

Alles aus einer Hand

Sie erhalten alle Leistungen gebündelt von amicoo: das Gerät, die App, den Mobilfunk und die Vertrags-/Zahlungsabwicklung. Dadurch haben Sie bei Fragen auch nur einen Ansprechpartner ... und wir helfen gerne. Versprochen. 

Häufige Fragen

amicoo Geräte verwenden das Mobilfunknetz, für die Telefonie und zum Austausch der Daten zwischen dem Gerät und der Eltern App. Dabei entstehen Kosten für die Bereitstellungs-, Aktivierungs- und Grundgebühr der SIM-Karte sowie für die Datenvolumen zum Austausch von Standort- und Gerätedaten. Außerdem wird uns von den Telekommunikationsnetzbetreibern jede Gesprächsminute in Rechnung gestellt. Auch die Entwicklung, Weiterentwicklung und der Betrieb der amicoo App ist aufwändig und kostenintensiv. Aus unserer Erfahrung über die tatsächlich anfallenden Kosten haben wir Pauschalen berechnet, die es uns ermöglichen, Ihnen diese Leistungen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Je länger die Laufzeit ist, desto günstiger der Monatspreis, da wir Fixkosten auf mehrere Monate verteilen können. Darüber hinaus steht Kunden der Support bei Änderungswünschen, Fragen und technischen Problemen zur Verfügung.

Bei den PREPAID-Tarifen erhalten Sie zum Ende der Laufzeit von uns eine E-Mail mit dem Hinweis darauf, dass der Leistungszeitraum in Kürze endet. Über den Link in der E-Mail können Sie ganz einfach verlängern. Auch über das Kundenportal unter mein.amicoo.de ist dies jederzeit möglich. Der ABO-Tarif verlängert sich automatisch so lange, bis dieser gekündigt wird.

Die PREPAID-Tarife enden automatisch - danach werden die Leistungen automatisch deaktiviert. Das ABO können Sie jederzeit beenden. Da Sie Ihr Abonnement im Voraus bezahlt haben, können Sie die Leistung noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen bevor die SIM-Karte gesperrt und alle mit dem Abonnement verbundenen Leistungen erlöschen. Die Kündigung ist schriftlich (Kontaktformular) bis einen Tag vor Ende der Abonnementlaufzeit möglich sowie über das Kundenportal unter mein.amicoo.de. Erfolgt bis dahin keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat.

Ja, zum Ende der Laufzeit können Sie diese Wechseln. Wenn Sie zum Beispiel bisher PREPAID 3 Monate gebucht hatten, können Sie auch gerne auf PREPAID 12 Monate oder das Monatsabo wechseln. Schreiben Sie uns einfach vor Ablauf eine Nachricht an office@amicoo.de

Ja, Sie können ein laufendes Abonnement bis zu 2 Wochen je Laufzeit kostenfrei pausieren (z.B. während Urlaub). In dieser Zeit stehen Ihnen keine Leistungen zur Verfügung. Die Laufzeit verlängert sich dadurch um die pausierten Tage. Möchten Sie dies in Anspruch nehmen, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. 

Einige Tage vor Ende einer Laufzeit informieren wir per E-Mail, über das Laufzeitende (nicht beim Abo). Sie haben dann die Möglichkeit den Tarif zu verlängern. Tun Sie das nicht, wird die SIM-Karte mit Ablauf des letzten Tages gesperrt und die Möglichkeit zur Nutzung der App sowie des Supports enden damit. 

Sie können zu einem späteren Zeitpunkt den Tarif buchen um die SIM-Karte und alle mit dem Tarif verbundenen Leistungen zu aktivieren.